Blätter-Navigation

An­ge­bot 192 von 413 vom 07.01.2017, 11:08

logo

Hum­boldt-Inno­va­tion GmbH - Stra­te­gi­sches Mar­ke­ting und Unter­neh­mens­ko­ope­ra­tio­nen

Die Hum­boldt-Inno­va­tion (HI) ist die Wis­sens- und Tech­no­lo­gie­trans­fer­ge­sell­schaft der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin. Als hun­dert­pro­zen­ti­ges Toch­ter­un­ter­neh­men der Uni­ver­si­tät ist sie die Schnitt­stelle zwi­schen Wis­sen­schaft und Wirt­schaft. Sie erbringt ihre Leis­tung in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Ser­vice­zen­trum For­schung (SZF) der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft für Mar­ke­ting & PR

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir suchen ab sofort eine Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft, die das Team der HI im Bereich Mar­ke­ting und PR unter­stützt. Die Tätig­kei­ten umfas­sen v.a.:

  • Redak­tio­nelle Tätig­kei­ten für die WTT-Web­sites und andere Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­näle
  • Umset­zung der Social Media Stra­te­gie
  • Unter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung von PR- und Mar­ke­ting-Stra­te­gien
  • Unter­stüt­zung bei Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten zur För­de­rung des WTT
  • Unter­stüt­zung bei der Iden­ti­fi­ka­tion und Recher­che von WTT-rele­van­ten The­men z.B. für News­let­ter
  • Pres­se­mo­ni­to­ring
  • Erstel­lung und Ver­sand von News­let­tern, Ein­la­dun­gen und ande­ren Mai­lings
  • Koor­di­nie­rung der PR-Arbeit mit Koope­ra­ti­ons­part­nern (HU-intern und extern)
  • Unter­stüt­zung bei WTT-Ver­an­stal­tun­gen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir suchen eine krea­tive, auf­ge­schlos­sene und enga­gierte Per­sön­lich­keit mit Lern­be­reit­schaft, Eigen­in­itia­tive und -ver­ant­wor­tung und set­zen für die obi­gen Auf­ga­ben vor­aus:

  • Deutsch­kennt­nisse auf Mut­ter­sprach­ni­veau und ver­hand­lungs­si­che­res Eng­lisch sowie eine sehr gute Aus­drucks­weise in bei­den Spra­chen
  • sehr gute MS Office-Kennt­nisse
  • den siche­ren Umgang mit Social Media, Web­sites (inkl. Con­tent Manage­ment Sys­te­men) und Mai­ling-Pro­gram­men
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und eine selb­stän­dige und prä­zise Arbeits­weise
  • Eigen­in­itia­tive und Lern­be­reit­schaft
  • Krea­ti­vi­tät, Spaß an Spra­che und Text­ar­beit
  • eine auf­ge­schlos­sene und enga­gierte Per­sön­lich­keit sowie hohe soziale und kom­mu­ni­ka­tive Kom­pe­tenz

Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen im Bereich PR und Mar­ke­ting sind wün­schens­wert.

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben und eine offene Arbeits­at­mo­sphäre in einem dyna­mi­schen Team in Ber­lin-Mitte.

Die Ver­gü­tung beträgt 10,98 EUR pro Stunde bei 80 Stun­den/Monat. Die Posi­tion ist bis 31.12.2017 befris­tet mit der Option auf Ver­län­ge­rung.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bun­gen sind bis zum 31. Januar 2017 idea­ler­weise per E-Mail zu rich­ten an:

Carina Bra­sel­mann
E cb@humboldt-innovation.de | T 030 2093 70759
Hum­boldt-Inno­va­tion GmbH | Zie­gel­str. 30 | 10117 Ber­lin

Zur Siche­rung der Gleich­stel­lung sind Bewer­bun­gen qua­li­fi­zier­ter Frauen beson­ders will­kom­men. Schwer­be­hin­derte Bewer­ber/innen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt. Bewer­bun­gen von Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund sind aus­drück­lich erwünscht. Da keine Rück­sen­dung von Unter­la­gen erfolgt, wird gebe­ten, auf die Her­rei­chung von Bewer­bungs­map­pen zu ver­zich­ten und aus­schließ­lich Kopien vor­zu­le­gen. Bitte haben Sie Ver­ständ­nis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahr­neh­mung von Vor­stel­lungs­ge­sprä­chen in unse­rem Hause ver­bun­dene Kos­ten nicht über­neh­men kön­nen.