Blätter-Navigation

An­ge­bot 303 von 474 vom 06.03.2017, 00:15

logo

Hasso-Platt­ner-Insti­tut - IT-Sys­tems Engi­nee­ring

Das Hasso-Platt­ner-Insti­tut (www.hpi.de) ist eine in Deutsch­land ein­zig­ar­tige For­schungs- und Lehr­ein­rich­tung, die 1999 als An-Insti­tut der Uni­ver­si­tät Pots­dam gegrün­det wurde. Das HPI betreibt welt­weit beach­tete For­schung und bie­tet inno­va­tive Stu­di­en­gänge im Bereich des IT-Sys­tems Engi­nee­ring an. Wir ver­ste­hen uns als eine „Edu­ca­tion Com­pany“ und sind ob unse­rer Beson­der­heit viel beach­te­tes Pilot­pro­jekt, das im Fokus von Poli­tik und Öffent­lich­keit steht.

Web Deve­l­oper (m/w)

im Pro­jekt Schul-Cloud

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir wol­len eine moderne Lern- und Leh­r­in­fra­struk­tur schaf­fen, um die digi­tale Trans­for­ma­tion im Bil­dungs­sek­tor zum Erfolg zu füh­ren und Kin­der schon im Schul­al­ter opti­mal auf das Leben in einer zuneh­mend digi­ta­li­sier­ten Gesell­schaft vor­zu­be­rei­ten. Mehr Infos unter https://hpi.de/schul-cloud und https://schul-cloud.org/blog.
Zur Ver­stär­kung unse­res agi­len Ent­wick­ler­teams suchen wir Web-Ent­wick­ler/innen Fron­tent/Backend.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Gute Erfah­rung mit der Ent­wick­lung von Web-Anwen­dun­gen in Node/Express/React
  • Fun­dierte Kennt­nisse in Web­hos­ting- und Netz­werk­tech­no­lo­gien
  • Erfah­run­gen in Test-Dri­ven Deve­lop­ment sind von Vor­teil
  • Fähig­keit zu lösungs­ori­en­tier­tem, selb­stän­di­gem Arbei­ten
  • Team- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Hohes Enga­ge­ment
  • Große Zuver­läs­sig- und Belast­bar­keit

Un­ser An­ge­bot:

  • Span­nende Ent­wick­lungs­the­men mit Cut­ting Edge Tech­no­lo­gien
  • Fla­che Hier­ar­chien und die Mög­lich­keit zur Mit­ge­stal­tung
  • Arbeits­platz am schö­nen HPI-Cam­pus