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An­ge­bot 189 von 489 vom 08.02.2017, 09:25

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Medi­en­zen­trum

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

2 wiss. Mit­ar­bei­ter/innen
mit dem Schwer­punkt Medi­en­di­dak­tik

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
2 Stel­len sind zum 01.04.2017 mit einer Per­son bis 17.06.2017 mit 75% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit und der Option der Ver­län­ge­rung für die Dauer der Eltern­zeit, ab 18.06.2017 bis 27.09.2017 mit 25% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit und der Option der Ver­län­ge­rung für die Dauer der Eltern­zeit zu beset­zen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Kon­zep­tio­nelle Ent­wick­lung und Umset­zung didak­ti­scher Set­tings für die Hoch­schul­lehre (insb. im Kon­text der Fle­xi­bi­li­sie­rung von Stu­di­en­an­ge­bo­ten); Bera­tung und Unter­stüt­zung von Hoch­schul­leh­ren­den bei der medi­en­di­dak­ti­schen Kon­zep­tion und Umset­zung digi­ta­ler Lern­sze­na­rien für die Hoch­schul­lehre; Erpro­bung, Eva­lua­tion, Doku­men­ta­tion von Pilot-Ver­an­stal­tun­gen sowie Ablei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lun­gen aus der Pilo­tie­rung; Durch­füh­rung einer wiss. Vor­un­ter­su­chung in Form einer Ziel­grup­pen- und Bedarfs­ana­lyse; Ana­lyse und Auf­be­rei­tung aktu­el­ler Stu­di­en­be­funde zum E-Learning in der Hoch­schul­lehre.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

ein­schlä­gi­ger wiss. HSA in einer bil­dungs­wiss. Fach­rich­tung (Erzie­hungs­wis­sen­schaft oder angren­zen­der Dis­zi­pli­nen) bzw. in den Natur- oder Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten mit päd­ago­gi­schem Schwer­punkt (Fach- oder Tech­nik­di­dak­tik); umfang­rei­che Kennt­nisse der Hoch­schuld­i­dak­tik (Metho­den) sowie medi­en­di­dak­ti­sche Kennt­nisse zur Ent­wick­lung und Gestal­tung medi­en­ge­stütz­ter Lehr-/Lern­pro­zesse und Ein­satz­sze­na­rien; umfas­sende Erfah­run­gen in der Ent­wick­lung und Umset­zung digi­ta­ler Lehr­in­halte (Con­ten­ter­stel­lung) sowie auf dem Gebiet der Ent­wick­lung, des Tes­tens und des Ein­sat­zes von Eva­lua­ti­ons­in­stru­men­ten; Erfah­run­gen in der Rea­li­sie­rung wiss. Pro­jekt­vor­ha­ben; aus­ge­prägte orga­ni­sa­to­ri­sche Fähig­kei­ten und struk­tu­rierte Arbeits­weise; ser­vice­ori­en­tier­tes freund­li­ches Auf­tre­ten; selbst­stän­di­ges Arbeits­ver­hal­ten und Team­fä­hig­keit; sehr gutes münd­li­ches und schrift­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen in deut­scher und eng­li­scher Spra­che; siche­rer Umgang mit Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­dien, Lern­ma­nage­ment­sys­te­men und den gän­gi­gen MS-Office-Anwen­dun­gen.

Un­ser An­ge­bot:

Ansprech­part­ne­rin: San­dra Döring, Tel.: 0351 463- 42462 , E-Mail: sandra.doering@tu-dresden.de.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen sen­den Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer MZ2017DLL-Sfg bis zum 24.02.2017 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt elek­tro­nisch als PDF-Doku­ment an medienzentrum@tu-dresden.de (Ach­tung: zzt. kein Zugang für elek­tro­nisch signierte sowie ver­schlüs­selte Doku­mente) bzw. an: TU Dres­den, Medi­en­zen­trum, Herrn Prof. Dr. Tho­mas Köh­ler, 01062 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.