Blätter-Navigation

An­ge­bot 429 von 511 vom 20.07.2017, 17:16

logo

finan­zen.de AG - Human Resour­ces

Unsere Geschichte beginnt in einem Ber­li­ner WG-Zim­mer, in dem im Jahr 2004 die Idee von finan­zen.de ent­stand. Inner­halb eines Jahr­zehnts haben wir uns von einem klas­si­schen Ber­li­ner Start-Up über den deut­schen Lead­markt­füh­rer hin zu einem inter­na­tio­na­len Unter­neh­men mit Stand­or­ten in Ber­lin, Paris, Zürich und Bris­tol ent­wi­ckelt. Unser Motto lau­tet: ein­fach gut bera­ten.

Mit einem aktu­ell 80-köp­fi­gen Team brin­gen wir pro Jahr etwa eine Mil­lion Bera­tungs­in­ter­es­sen­ten mit kom­pe­ten­ten Bera­tern in ihrer Nähe zusam­men. Allein in Deutsch­land hel­fen unsere mehr als 12.000 ange­schlos­se­nen Ver­si­che­rungs­ex­per­ten und Finanz­be­ra­ter dabei, pas­sende Ver­si­che­rungs-, Vor­sorge- und Finanz­pro­dukte zu fin­den.

Seit 2013 ver­fol­gen wir das Ziel, mit unse­rer inno­va­ti­ven Tech­no­lo­gie und einem ambi­tio­nier­ten Team Euro­pas füh­ren­der Markt­platz für Ver­si­che­rungs- und Finanz­leads zu wer­den. Nach wie vor glau­ben wir dabei an die Werte, die uns bis hier­her gebracht haben: Wir leis­ten her­aus­ra­gende Arbeit, legen gro­ßen Wert auf stän­dige Wei­ter­ent­wick­lung, sind immer ehren­wert und haben gemein­sam jede Menge Spaß.

Volon­tär Online-Redak­tion (m/w)

Berufs­ein­stieg im Con­tent Mar­ke­ting als Volon­tär in der Online Redak­tion der finan­zen.de AG!

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du erstellst infor­ma­tive und krea­tive Inhalte rund um Ver­si­che­run­gen, Vor­sorge und Finan­zen.
  • Ins­be­son­dere ver­fasst Du qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Texte für unsere deutsch­spra­chi­gen Web­pro­jekte und aktua­li­sierst und erwei­terst bereits vor­han­dene Inhalte wie Info­gra­fi­ken, E-Books und Whi­te­pa­per.
  • Durch gezielte See­ding-Maß­nah­men und eine aktive Anspra­che von Koope­ra­ti­ons­part­nern, Jour­na­lis­ten, Blog­gern sowie Netz­wer­ken ver­brei­test Du unsere digi­ta­len Inhalte und machst sie einer mög­lichst brei­ten Ziel­gruppe im Web zugäng­lich.
  • Du berich­test direkt an unse­ren Head of Con­tent & PR und stehst im stän­di­gen Aus­tausch mit unse­rem erfah­re­nen Con­tent-Team.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du hast ein Stu­dium der Sprach-, Medien- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft erfolg­reich abge­schlos­sen.
  • Du hast bereits erste Erfah­run­gen in Jour­na­lis­mus, Public Rela­ti­ons oder Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion gesam­melt und kannst über­zeu­gende Text­pro­ben nach­wei­sen.
  • Du besitzt ein aus­ge­zeich­ne­tes Sprach­ge­fühl, kannst schnell und zuver­läs­sig recher­chie­ren und kom­plexe Sach­ver­halte ein­fach und ver­ständ­lich erklä­ren.
  • Du hast ein Talent für münd­li­che und schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­tion, bist krea­tiv und empa­thisch.
  • Du bist sicher im Umgang mit Word und besitzt erste Erfah­run­gen im Umgang mit Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men.
  • Du arbei­test eigen­ver­ant­wort­lich, struk­tu­riert, gewis­sen­haft und pro­ak­tiv.
  • Du inter­es­sierst Dich bren­nend für Con­tent Mar­ke­ting und möch­test Dich stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln.

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein erfah­re­nes, inno­va­ti­ves und erfolg­rei­ches Team, das wert­volle Erfah­run­gen im Con­tent Mar­ke­ting mit Dir teilt.
  • Eigen­ver­ant­wort­li­che Tätig­kei­ten mit der Mög­lich­keit, die Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens aktiv mit­zu­ge­stal­ten.
  • Fla­che Hier­ar­chien, schnelle Ent­schei­dun­gen, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Raum für Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung.
  • Ein attrak­ti­ves Arbeits­um­feld in unse­rem wun­der­schö­nen Ber­li­ner Büro direkt an der Spree.
  • Eine gesunde Balance zwi­schen pro­fes­sio­nel­ler, erfolgs­ge­trie­be­ner Arbeit und „Star­tup-Fee­ling“.
  • Der Zusam­men­halt im Team ist uns wich­tig – den Aus­gleich zum Arbeits­all­tag bie­ten regel­mä­ßige Teamevents.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Deine Bewer­bung über­mit­telst Du uns über das Bewer­bungs­for­mu­lar auf unse­rer Job­seite.
http://www.finanzen.de/jobs/recruiting/27883/volont%C3%84r-online-redaktion