Blätter-Navigation

An­ge­bot 343 von 525 vom 05.06.2018, 18:05

logo

Visaya - Ber­lin - Online Mar­ke­ting

Visaya ist eine digi­tale Platt­form für Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rung, wo Fach­leute und ent­spre­chen­des Bran­chen­wis­sen auf­ein­an­der tref­fen. Ziel ist es, zu defi­nie­ren, wie Kun­den Auto­ma­ti­sie­rungs­ge­räte online aus­wäh­len und kau­fen. Das Büro unse­res dyna­mi­schen Teams befin­det sich in den WeWork-Räu­men am Pots­da­mer Platz in Ber­lin.

Als stu­den­ti­scher Mit­ar­bei­ter im Bereich Tech­ni­scher Kun­den­dienst unter­stützt Du die Kun­den tele­fo­nisch wäh­rend des Ver­kaufs­pro­zes­ses.

Tech­ni­scher Kun­den­dienst (w/m)

Werk­stu­dent / Prak­ti­kant

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Auf­ga­ben:
  • Tele­fo­ni­sche Bera­tung des Kun­den bei der Pro­dukt­aus­wahl
  • Doku­men­ta­tion und Ver­bes­se­rung der Kon­fi­gu­ra­ti­ons­un­ter­stüt­zung
  • Zusam­men­ar­beit bei der Durch­füh­rung von bran­chen- / anwen­dungs­ba­sier­ten Lösun­gen für unsere Online­kun­den
  • Kun­den­be­ra­tung auf Basis tech­ni­scher Doku­mente wie RFQs, RFPs und Anwen­dungs­hin­wei­sen in Pro­dukt­kon­fi­gu­ra­tio­nen für die digi­tale Daten­bank
  • Kun­den­pfle­ge­ma­nage­ment (Umgang mit Beschwer­den, Rück­sen­dun­gen o.ä.)
  • Pfle­gen der Online-Port­fo­lio-Daten­bank, auf die Kun­den rund um die Uhr zugrei­fen kön­nen
  • Imple­men­tie­rung des Anbie­ter-Port­fo­lios in Visa­yas Device Direc­tory (unse­rer digi­ta­len Port­fo­lio-Daten­bank)
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von kom­mer­zi­el­len Pro­duk­ten für die Auto­ma­ti­sie­rungs­in­dus­trie

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Lau­fen­des Stu­dium und / oder Abschluss in Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten mit rele­van­ten Bran­chen­qua­li­fi­ka­tio­nen in der Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rungs­bran­che (z. B. Mecha­nik, Elek­tro­nik)
  • Aus­ge­zeich­ne­tes Deutsch (idea­ler­weise Mut­ter­spra­che), Eng­lisch ist ein Muss
  • Berufs­er­fah­rung in der Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rungs­in­dus­trie oder Instru­men­tie­rung ist ein Plus
  • Erfah­rung in der Über­prü­fung tech­ni­scher Dateien wie Pro­zess- und Instru­men­tie­rungs­dia­gramme (P & ID) und tech­ni­schen Vor­schlä­gen (RFQ / RFP)

Du ver­fügst zusätz­lich über:
  • Die Fähig­keit eigen­stän­dig tech­ni­sche Lösun­gen zu ent­wi­ckeln
  • Eine gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und zwi­schen­mensch­li­che Fähig­kei­ten
  • Eine aus­ge­prägte Affi­ni­tät zum Kun­den­ser­vice
  • Die Fähig­keit an meh­re­ren Pro­jek­ten par­al­lel zu arbei­ten
  • Team­fä­hig­keit, kannst aber auch gut selbst­stän­dig arbei­ten
  • Ent­schlos­sen­heit und Ent­schei­dungs­fä­hig­keit

Un­ser An­ge­bot:

Was wir bie­ten:
  • Einen leben­di­gen und moder­nen Arbeits­platz im Her­zen Ber­lins am Pots­da­mer Platz
  • Ein inter­na­tio­na­les und auf­ge­schlos­se­nes Team
  • Fit­ness­stu­di­o­nut­zung durch Fir­men­mit­glied­schaft
  • Fri­sches Obst, Snacks / Kaf­fee, Getränke

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn Deine Qua­li­fi­ka­tio­nen unse­ren Anfor­de­run­gen ent­spre­chen und Du ein Star­tup-Unter­neh­men aktiv mit­ge­stal­ten möch­ten, sende bitte Dei­nen Lebens­lauf an jobs@visaya.solutions.