Blätter-Navigation

An­ge­bot 271 von 575 vom 08.10.2018, 11:08

logo

Voda­fone Insti­tut für Kom­mu­ni­ka­tion und Gesell­schaft - Gesell­schaft und Kom­mu­ni­ka­tion

Ob Robotics, Big Data, auto­no­mes Fah­ren oder Coding: Digi­tale Zukunfts­tech­no­lo­gien sind das zen­trale Betä­ti­gungs­feld des Voda­fone Insti­tuts für Gesell­schaft und Kom­mu­ni­ka­tion. Der inter­na­tio­nale Think and Do Tank in Ber­lins Mitte beschäf­tigt sich mit der Frage, wie digi­tale und mobile Tech­no­lo­gien poli­ti­sche, soziale und öko­no­mi­sche Teil­habe erhö­hen sowie den Zugang zu Bil­dung eröff­nen. Hierzu ent­wi­ckelt es eigene Pro­jekte, initi­iert For­schungs­ko­ope­ra­tio­nen, publi­ziert Stu­dien und prak­ti­sche Hand­lungs­emp­feh­lun­gen. Auf inter­na­tio­nal besetz­ten Ver­an­stal­tun­gen und in digi­ta­len Medien bie­tet das Insti­tut Raum für öffent­li­che Debat­ten und ent­wi­ckelt als Do-Tank eigene Pro­jekte im Bereich digi­tale Bil­dung und Female Empower­ment.

Prak­ti­kum im Bereich Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting im Voda­fone Insti­tut für Gesell­schaft und Kom­mu­ni­ka­tion

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Prak­ti­kant/in im Bereich Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting unter­stüt­zen Sie uns bei der Betreu­ung der Web­site des Insti­tu­tes, bei unse­ren Social-Media-Akti­vi­tä­ten, der Kom­mu­ni­ka­tion mit Jour­na­lis­ten und ent­wi­ckeln Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen in den Berei­chen digi­tale Bil­dung und soziale Inno­va­tio­nen. Zudem beglei­ten sie die Kon­zep­tion und Orga­ni­sa­tion hoch­ran­gi­ger Ver­an­stal­tun­gen zu den gesell­schaft­li­chen Fol­ge­wir­kun­gen digi­ta­ler Tech­no­lo­gien in ver­schie­de­nen Städ­ten Euro­pas. Zu Ihren Auf­ga­ben gehö­ren die Mit­ar­beit an einer inter­na­tio­na­len Ver­an­stal­tungs­reihe, deren Kom­mu­ni­ka­tion und die inhalt­li­che Vor­be­rei­tung von Dis­kus­si­ons­run­den. Dar­über hin­aus unter­stüt­zen Sie uns bei der Kom­mu­ni­ka­tion eines inter­na­tio­na­len Acce­le­ra­tor mit Fokus auf Start- Ups von oder für Frauen im Sek­tor Tech­no­lo­gie.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Als klei­nes Team möch­ten wir Sie inten­siv in unsere Arbeit ein­bin­den und erwar­ten von Ihnen hohe Eigen­in­itia­tive und Fle­xi­bi­li­tät sowie ein star­kes Inter­esse an der Wech­sel­wir­kung zwi­schen digi­ta­ler Tech­no­lo­gie und gesell­schaft­li­cher Ent­wick­lung. Das Ein­brin­gen eige­ner Ideen ist gern gese­hen.
Bevor­zugt sind Sie in Ihrem Stu­dium schon fort­ge­schrit­ten und haben bereits Erfah­rung im Bereich Kom­mu­ni­ka­tion oder Jour­na­lis­mus. Erfah­run­gen im Umgang mit Online-Medien bzw. Social Media sind ebenso wün­schens­wert wie Know-how im Umgang mit Word Press. Wir kom­mu­ni­zie­ren sowohl auf Deutsch als auch auf Eng­lisch.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte bewer­ben Sie sich mit den fol­gen­den Unter­la­gen:
  • Anschrei­ben
  • Lebens­lauf
  • Aktu­elle Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung der Hoch­schule.
Ansprech­part­ner ist Danyal Alay­beyo­glu, Lei­ter Mar­ke­ting und Cam­pai­gning: Danyal.Alay­beyo­glu [at] voda­fone.com.