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codary GmbH

Unsere Mis­sion ist es, jedem Kind in Europa die Chance zu geben, Pro­gram­mie­ren zu ler­nen.
codary ist der digi­tale Bil­dungs­an­bie­ter für die Pro­gram­mier­aus­bil­dung jun­ger Men­schen. In wöchent­li­chen Live-Ses­si­ons brin­gen codary`s Coa­ches Kin­dern zwi­schen 10 und 16 Jah­ren rele­vante Pro­gram­mier­spra­chen bei. Zusätz­lich zu den Live-Kur­sen wer­den die Kin­der durch eine adap­tive mobile App und eine Web-basierte Lern­platt­form unter­stützt.

Sales Mana­ger (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Mit unse­ren digi­ta­len Pro­gram­mier­kur­sen für Kin­der machen wir Unter­neh­men home-office & fami­lien-freund­li­cher, indem wir unser Bil­dungs­an­ge­bot als Mit­ar­bei­ter-Bene­fit anbie­ten. Dafür benö­ti­gen wir eine kom­mu­ni­ka­tive und freund­li­che Per­sön­lich­keit, die den Sales Pro­zess für Unter­neh­mens­kun­den stra­te­gisch struk­tu­riert, Neu­kun­den akqui­riert und die Koope­ra­tio­nen mit unse­ren B2B Kun­den mana­ged:
  • Stra­te­gie: Du kon­zi­pierst, ent­wi­ckelst und setzt eine effek­tive Mar­ke­ting­stra­te­gie zur För­de­rung unse­rer neuen Bil­dungs­an­ge­bote als Employee Bene­fit für fami­li­en­freund­li­che Unter­neh­men um
  • Kun­den­ak­quise: Du gehst aktive auf poten­zi­elle Kun­den zu und prä­sen­tierst unser Bil­dungs­an­ge­bot in Web­de­mos und gehst hier­bei auf die indi­vi­du­el­len Fra­gen dei­ner Ansprech­per­son ein
  • Aus­tausch: Du inter­agierst mit mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und Groß­kon­zer­nen, ermit­telst ihre Bedürf­nisse im Bereich Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie und fin­dest auf offene Fra­gen die pas­sende Ant­wort
  • Du bist immer eng an dei­nen Leads und erkennst Ein­wände und Fra­gen, bevor diese ent­ste­hen
  • Du baust eine enge Bezie­hung zu dei­ner Ansprech­per­son auf und pro­gnos­ti­zierst somit die Abschluss­wahr­schein­lich­keit dei­ner Leads
  • Du lei­test alle wich­ti­gen inter­nen und aus­ge­la­ger­ten B2B-Mar­ke­tin­ginitia­ti­ven
  • Du trackst wich­tige Mar­ke­ting-Leis­tungs­kenn­zah­len und setzt dar­aus gewon­nene Erkennt­nisse in daten­ge­trie­bene Kam­pa­gnen um (Markt­for­schung, Pro­gno­sen, Wett­be­werbs­ana­ly­sen, Kam­pa­gnen­er­geb­nisse, Ver­brau­cher­trends, Nut­zer­ge­win­nung, Lead-Gene­rie­rung, Kun­den­bin­dung ...)
  • Du pflegst und struk­tu­rierst deine eigene Ver­kaufs-Pipe­line (zum Bei­spiel mit Pipe­drive CRM)
  • Du sam­melst Kun­den­an­for­de­run­gen und arbei­test eng mit dem Pro­dukt­team zusam­men, um Anfor­de­run­gen tech­nisch umzu­set­zen

Erwartete Qualifikationen:

  • Du hast min­des­tens 2 Jahre Erfah­rung im Ver­trieb von B2B-Pro­duk­ten - idea­ler­weise mit Kon­takt zum HR-Bereich
  • Aus­ge­prägte Kennt­nisse aller B2B Mar­ke­ting­ka­näle mit beson­de­rem Schwer­punkt auf Inbound-Mar­ke­ting und Lead-Gene­rie­rungs­tech­ni­ken
  • Gute Kennt­nisse von CRM-Stra­te­gien und Best Prac­tices für B2B-Kun­den
  • Fähig­kei­ten und Erfah­run­gen im Bereich Pro­jekt-/Pro­dukt­ma­nage­ment
  • Du bist ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent und hast ein sehr über­zeu­gen­des Auf­tre­ten
  • Du bist wort­ge­wandt und es fällt dir leicht prä­zise E-Mails und Ange­bote zu for­mu­lie­ren
  • Du bist abso­lut Abschluss-ori­en­tiert und bringst gro­ßes Ver­hand­lungs­ge­schick mit
  • Du bist in der Lage deine Arbeit selb­stän­dig zu struk­tu­rie­ren und fin­dest dich in einem dyna­mi­schen Unter­neh­mens­um­feld sehr gut zurecht. Dabei sind nach­weis­li­che Erfah­run­gen in einem ent­spre­chen­den Umfeld (z.B. Startup) ein Plus

Unser Angebot:

  • Du hast die Chance, mit uns gesell­schaft­li­chen Wan­del vor­an­zu­trei­ben und mehr Men­schen für die Infor­ma­tik zu begeis­tern
  • Dyna­mi­sches, span­nen­des und inno­va­ti­ves Arbeits­um­feld
  • Jun­ges, hoch­mo­ti­vier­tes Team mit einem schö­nen Office im Her­zen von Ber­lin
  • Steile Lern­kurve mit vie­len Her­aus­for­de­run­gen und offe­ner Feed­back-Kul­tur
  • Eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten
  • Ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tung - die Chance, vom ers­ten Tag an voll durch­zu­star­ten und die eigene Kar­riere zu gestal­ten
  • Umset­zung dei­ner krea­ti­ven Ideen.
  • Du wirst geför­dert und gefor­dert