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Beuth Ver­lag GmbH

Kom­men Sie zum Beuth Ver­lag! Als einer der größ­ten deut­schen Fach­in­for­ma­ti­ons- und Wis­sens­dienst­leis­ter, sind wir Weg­be­rei­ter für Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen höchs­ter Qua­li­tät und Nach­hal­tig­keit. Wir unter­stüt­zen die Wirt­schaft – als star­ker, zuver­läs­si­ger Part­ner für sichere, ein­fa­che und effi­zi­ente Geschäfts­pro­zesse. Der Beuth Ver­lag ist seit sei­ner Grün­dung im Jahr 1924 eine Toch­ter­ge­sell­schaft des DIN Deut­sches Insti­tut für Nor­mung e. V. und beschäf­tigt in Ber­lin knapp 200 Mit­ar­bei­ter.

Unser Port­fo­lio umfasst natio­nale und inter­na­tio­nale Nor­men, Stan­dards und Tech­ni­sche Regeln sowie Fach­li­te­ra­tur für alle wich­ti­gen Bran­chen und Berufs­grup­pen. Wir publi­zie­ren digi­tal auf­be­rei­te­ten Fach-Con­tent, ent­wi­ckeln Soft­ware-Lösun­gen für das Nor­men-Manage­ment und bie­ten pra­xis­nahe Fort­bil­dun­gen über die DIN-Aka­de­mie. Als Koope­ra­ti­ons­part­ner gro­ßer Ver­bände und natio­na­ler Orga­ni­sa­tio­nen, ermög­li­chen wir den pra­xis­ge­rech­ten Zugang zu Nor­men und Richt­li­nien, um auch kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men in ihrem Erfolg zu unter­stüt­zen.

Werk­stu­dent (m/w/d) Online-Wei­ter­bil­dung / E-Lear­ning

Aufgabenbeschreibung:

In die­ser viel­sei­ti­gen Posi­tion ver­stärkst Du unse­ren Bereich Pro­dukte und Con­tent bzw. das Team Hono­rare/ Orga­ni­sa­tion. Dies beinhal­tet im Wesent­li­chen:

  • Betreu­ung und tech­ni­sche Unter­stüt­zung von Online-Wei­ter­bil­dun­gen für Refe­rent*innen und Teil­neh­mer*innen: Erläu­te­rung des Video­kon­fe­renz-Tools sowie der E-Lear­ning Platt­form und deren Funk­tio­na­li­tä­ten, Unter­stüt­zen der Anwen­der*innen wäh­rend des lau­fen­den Betriebs
  • Eigen­stän­dige Anmo­de­ra­tion sowie zum Teil Mode­ra­tion zwi­schen ver­schie­de­nen Refe­ren­ten wäh­rend eines Online-Semi­nars
  • Unter­stüt­zende Tätig­kei­ten in der Vor- und Nach­be­rei­tung von Ver­an­stal­tun­gen wie z. B. das Anle­gen der Teil­neh­mer*innen in unse­ren Sys­te­men
  • Mit­ar­beit in einem klei­nen, zum Teil stu­den­ti­schen Team

Erwartete Qualifikationen:

  • Lau­fen­des (Fach-)Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder ähn­li­ches
  • Hohe tech­ni­sche Affi­ni­tät, Spaß an tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen
  • Erste Erfah­run­gen mit Video­kon­fe­renz­tools und idea­ler­weise E-Lear­ning-Platt­for­men
  • Fun­dierte Anwen­dungs­kennt­nisse in MS Office
  • Aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
  • Hohe Dienst­leis­tungs­men­ta­li­tät
  • Gerne Erfah­run­gen in der Arbeit in einer tech­ni­schen Hot­line
  • Hands-on Men­ta­li­tät
  • Empa­thi­sche Grund­hal­tung, Freude am Umgang mit Men­schen

Unser Angebot:

  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und mobi­les Arbei­ten
  • 13,5 Monats­ge­häl­ter und 30 Tage Jah­res­ur­laub
  • Umfas­sende Ein­ar­bei­tung und Betreu­ung
  • Sozial- & Gesund­heits­leis­tun­gen
  • Betriebs­re­stau­rant mit bezu­schuss­tem Essen

Hinweise zur Bewerbung:

Wir sind auf dem Weg. Bist Du dabei?
Dann freuen wir uns über Deine Bewer­bung, inklu­sive Anga­ben zur Gehalts­vor­stel­lung, Zeug­nisse sowie Moti­va­ti­ons­schrei­ben.