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KWS Ber­lin GmbH

KWS is one of the world’s lea­ding plant bree­ding com­pa­nies. With the tra­di­tion of family ownership, KWS has ope­ra­ted inde­pendently for more than 160 years. It focu­ses on plant bree­ding and the pro­duc­tion and sale of seed for corn, sugar beet, cere­als, potato, rape­seed and sun­flowers. KWS uses lea­ding-edge plant bree­ding methods. 5.147 employees rep­re­sent KWS in more than 70 coun­tries.
For more infor­ma­tion: www.kws.com. Fol­low us on Lin­kedIn® at https://linkedin.com/company/kwsgroup/.

Asso­ciate Ser­vice Manage­ment (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Für die KWS Ber­lin GmbH suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Asso­ciate Ser­vice Manage­ment (m/w/d) für unser inter­na­tio­na­les Sha­red-Ser­vice-Cen­ter am Stand­ort Ber­lin. Wir bie­ten inter­nen Geschäfts­be­rei­chen Ser­vices der Funk­tio­nen Finance, Human Resour­ces, Con­trol­ling, Legal, Pro­cu­re­ment und IT an. Die Posi­tion arbei­tet mit dem Lei­ter Ser­vice and Con­tact Manage­ment und den wei­te­ren Funk­tio­nen zusam­men und fun­giert als Ansprech­part­ner zum Ser­vice Manage­ment und Ser­vice Repor­ting für die inter­nen Funk­tio­nen und Geschäfts­be­rei­che. Dar­über hin­aus liegt der Fokus auf der Gewähr­leis­tung und der Ver­bes­se­rung der Ser­vice- und Pro­zess­qua­li­tät sowie der Eta­blie­rung von Ser­vice-Review-Gesprä­chen. Die Posi­tion ist ist unbe­fris­tet und in Voll­zeit zu beset­zen.

Ihre Auf­ga­ben:

  • Ana­lyse der Ser­vice­qua­li­tät und Bei­trag zum Ver­bes­se­rungs­po­ten­zial
  • Auf­bau und Umset­zung eines Ser­vice- und Pro­zess-Repor­tings für interne Funk­tio­nen und Geschäfts­be­rei­che
  • Defi­ni­tion von KPIs inklu­sive der Über­prü­fung der Aus­sa­ge­kräf­tig­keit
  • Ver­wal­tung, Zusam­men­stel­lung und Spei­che­rung rele­van­ter Ver­trags­un­ter­la­gen (MSA/SLA)
  • Auf­bau eines pro­fes­sio­nel­len Kun­den- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ments
  • Durch­füh­rung von Ser­vice-Review-Gesprä­chen mit inter­nen Funk­tio­nen und Geschäfts­be­rei­chen
  • Unter­stüt­zung des Con­tact Manage­ment Berei­ches inner­halb des Ser­vice und Con­tact Manage­ments bei der Sicher­stel­lung eines qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Regel­be­triebs

Erwartete Qualifikationen:

Ihr Pro­fil:

  • Erste Kennt­nisse rele­van­ter Auf­ga­ben und Metho­den des Ser­vice Manage­ments
  • Sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Prä­sen­ta­ti­ons­fä­hig­keit sowie Erfah­rung im Kun­den­aus­tausch
  • Men­ta­li­tät zum Auf­bau und zur Ver­bes­se­rung von Ser­vices
  • Flie­ßende Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift), wei­tere Spra­chen sind sehr will­kom­men
  • Sehr gute Erfah­rung in rele­van­ten IT-Sys­te­men, Power BI, Excel, Kennt­nisse in SAP von Vor­teil
  • Kennt­nisse in den Funk­tio­nen Finan­zen, Pro­cu­re­ment und Human Resour­ces von Vor­teil
  • Lösungs­ori­en­tierte, selbst­stän­dige und struk­tu­rierte Arbeits­weise

Hinweise zur Bewerbung:

Sie möch­ten Ihr Poten­tial ent­fal­ten und bei der KWS wach­sen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung (Anschrei­ben, Lebens­lauf, rele­vante Zeug­nisse) über unser Online-Por­tal.

Link zur Bewer­bung: https://jobs.kws.com/job-invite/6023/