Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
Zum Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Tätigkeit gehört die Mitarbeit in den Mineralogischen Sammlungen der TU Berlin innerhalb der Angewandten Geowissenschaften. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Verorten/Lokalisieren und Sichten von Mineralstufen und Konvoluten der Mineralogischen Sammlungen (ca. 60% der Arbeitszeit) innerhalb ihrer Sammlungsbestände, das Translatieren/Übertragen sämtlicher Information ( insgesamt ca. 40% der Arbeitszeit) bezüglich der Sammlungsobjekte und Konvolute, der dazugehörigen Karteikarten (ca. 10% der Arbeitszeit) mit zusätzlichen Exponat-Informationen, und die Bilddokumentation (ca. 30% der Arbeitszeit) der entsprechenden Objekte. Dies stellt die grundlegende Digitalisierung der Objekte und Findmittel dar. Ziel der Tätigkeit ist eine digitale Bestandsaufnahme der Mineralogischen Sammlungen zur Erarbeitung zukunftsrelevanter Forschungsprojekte und Ausstellungskooperationen.
Muss:
Kann:
Fachlich verantwortlich / Ansprechpartner:in für die Ausschreibung: Dr. Johannes Giebel
Besetzungszeitraum: 15.05.2025 bis 31.12.2025
Bewerbung an: peggy.schmidt@tu-berlin.de
Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
ID: 193756