Blätter-Navigation

Of­fer 443 out of 517 from 19/05/17, 15:30

logo

Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works

Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works Ger­many Swit­z­er­land Aus­tria (GSA)

Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works GSA gehört zum glo­ba­len Medi­en­un­ter­neh­men Via­com Inc. (NAS­DAQ: VIA, VIAB) und agiert in den deutsch­spra­chi­gen Märk­ten Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz.

Mit MTV, Comedy Cen­tral, VIVA, Nicke­lo­deon, Nick­night und ande­ren bekann­ten Enter­tain­ment-Mar­ken bie­tet Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works 16 Sen­der in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz für die Ziel­grup­pen Kin­der und Fami­lie sowie Jugend­li­che und Erwach­sene an. Ins­ge­samt erreicht das TV-Ange­bot von Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works in GSA mehr als 40 Mil­lio­nen Haus­halte.

Die Via­com-Mar­ken kön­nen welt­weit von mehr als 3,4 Mil­li­ar­den Haus­hal­ten in 180+ Regio­nen, 40 Spra­chen, über 200 loka­len Fern­seh­sen­dern und mehr als 550 digi­tale und mobile Medi­en­platt­for­men emp­fan­gen wer­den.
Für mehr aktu­elle Infor­ma­tio­nen zu Via­com und unse­ren Brands fol­gen Sie uns auf Twit­ter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Face­book (www.facebook.com/VIMNGermany).

Die Wer­be­ver­mark­tung von Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works GSA erfolgt über Visoon Video Impact (www.visoon.de). Der TV- und Vide­o­ver­mark­ter von Axel Sprin­ger und Via­com Inter­na­tio­nal Media Net­works bie­tet Ver­mark­tungs­lö­sun­gen für alle TV-Ange­bote der Mut­ter­ge­sell­schaf­ten – MTV, Comedy Cen­tral, VIVA, Nicke­lo­deon, Nick­night und N24 – in Deutsch­land an. Zudem über­nimmt das Unter­neh­men die Ver­mark­tung der digi­ta­len Bewegt­bild­an­ge­bote von VIMN.

Prak­ti­kant Sales & Busi­ness Ana­lytics (w/m)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Opti­mie­rung und Kon­trolle von Lie­fe­run­gen an VOD / OTT Part­ner
  • Ana­lyse der monat­li­chen Sales-Berichte und Erstel­lung von Per­for­mance-Ana­ly­sen
  • Aus­wer­tung und Pla­nung von Pro­mo­tion-Kam­pa­gnen
  • Assis­tenz der CDS Mana­ger bei der Auf­stel­lung von vier­tel­jähr­li­chen Sales-Pro­gno­sen
  • Unter­stüt­zung im Tages­ge­schäft und in der Kom­mu­ni­ka­tion mit inter­nen sowie exter­nen Part­nern

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dium der Betriebs­wirt­schaft, Mathe­ma­tik, Sozio­lo­gie, o.Ä.
  • Du denkst ana­ly­tisch und kannst Daten­sätze anschau­lich in Power­Point dar­stel­len
  • Begeis­tert beschäf­tigst Du Dich mit Zah­len und Sta­tis­ti­ken
  • Deutsch und Eng­lisch sprichst und schreibst Du flie­ßend
  • Du arbei­test pro­ak­tiv, selbst­stän­dig und gerne im Team
  • Mit star­ken Orga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten kannst Du punk­ten

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein zen­tra­les Büro zwi­schen Fried­richs­hain und Kreuz­berg, direkt an der Spree
  • Ein monat­li­ches Essens­geld zur freien Ver­wen­dung in unse­rem Bis­tro
  • Freien Zugang zu unse­rem Online Learning Cen­ter und www.lynda.com
  • Betriebs­sport und ver­schie­dene Fir­men­ra­batte

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt online mit Dei­nem mög­li­chen Ein­tritts­da­tum und Gehalts­vor­stel­lung auf via­com.de/jobs. Fra­gen beant­wor­tet Dir Katha­rina Jae­nisch gerne unter careers.gsa@vimn.com