Blätter-Navigation

Of­fer 270 out of 447 from 07/01/19, 16:55

logo

Wal­ter De Gruy­ter GmbH - Ver­lag

Seit über 260 Jah­ren fin­den, ver­öf­fent­li­chen und ver­trei­ben wir bei De Gru­y­ter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wis­sen­schafts­pio­nie­ren. In 28 Fach­be­rei­chen von A wie Alter­tums­wis­sen­schaf­ten über M wie Medi­zin bis hin zu W wie Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten. Wir machen Publi­ka­tio­nen, die rele­vant sind. Von Basel, Ber­lin, Bos­ton, Mün­chen, Peking, War­schau und Wien aus schaf­fen wir Wis­sen in die ganze Welt. Und ler­nen selbst nie aus – in unse­rer Kul­tur aus muti­gem Zeit­geist, char­man­tem Enthu­si­as­mus und genüss­li­chem Fach­wis­sen. Wol­len Sie es wis­sen? Herz­lich will­kom­men bei De Gru­y­ter!

IT SER­VICE MANA­GER (M/W/D)

BER­LIN | VOLL­ZEIT (100%) | SOFORT

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Unsere Abtei­lung Busi­ness Pro­cess Manage­ment ist für die Gewähr­leis­tung des sys­te­misch rei­bungs­lo­sen Ablaufs von Geschäfts­pro­zes­sen ver­ant­wort­lich. In Ihrer Rolle sind Sie intern Haupt­an­sprech­part­ner für die Umset­zung von Nut­zer­an­fra­gen zu Klo­po­tek und extern für die Dienst­leis­ter­steue­rung. Die Stelle ist unbe­fris­tet.

Ihre Auf­ga­ben
  • Interne und externe Koor­di­na­tion bezüg­lich der Durch­füh­rung von Anpas­sun­gen, Erwei­te­run­gen und Instand­hal­tun­gen der ERP Ver­lags­soft­ware Klo­po­tek
  • Ser­vice Desk bei Anfra­gen zu im Sys­tem vor­ge­hal­te­nen Daten, Schnitt­stel­len zu Dritt­sys­te­men (bspw. Im- und Exporte) und abge­bil­de­ten Geschäfts­pro­zes­sen
  • Auf­be­rei­tung neuer Anfor­de­run­gen gegen­über dem Sys­tem in Form von tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen
  • Siche­rung und Umset­zung von Stan­dards hin­sicht­lich der Daten­qua­li­tät, bei­spiels­weise für Publi­ka­ti­ons- und Adress­da­ten
  • Doku­men­ta­tion der Daten­pflege, Arbeits­ab­läufe sowie Schnitt­stel­len des ERP-Sys­tems in Zusam­men­ar­beit mit Fach­ab­tei­lun­gen und exter­nen Dienst­leis­tern

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Ihr Pro­fil
  • Eine erfolg­reich abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker oder ein ver­gleich­ba­rer Stu­di­en­ab­schluss
  • Erfah­rung als IT Con­sul­tant oder aus einem IT Ser­vice Desk – idea­ler­weise im Zusam­men­hang mit der Ver­lags­soft­ware Klo­po­tek – wün­schens­wert
  • Pro­gram­mier­kennt­nisse im Zusam­men­hang mit XML-Stan­dards bzw. mit Spra­chen zu deren Auf­be­rei­tung wie XSLT oder XQuery von Vor­teil
  • Kennt­nisse in rela­tio­na­len und/oder XML-Daten­ban­ken von Vor­teil
  • Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Ihnen
  • Eine span­nende beruf­li­che Her­aus­for­de­rung bei einem der Inno­va­ti­ons­trei­ber der Ver­lags­bran­che
  • Umfang­rei­che Bene­fits für ein gesun­des, aus­ba­lan­cier­tes Leben und Arbei­ten
  • Zeit und Raum für Neu­gierde, Ler­nen und Wei­ter­ent­wick­lung
  • Pas­sio­nierte Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in viel­fäl­ti­gen Teams