Blätter-Navigation

Of­f­re 380 sur 420 du 16/12/2016, 17:13

logo

Wal­ter De Gruy­ter GmbH - Ver­lag

Der unab­hän­gige Wis­sen­schafts­ver­lag De Gruy­ter blickt auf eine über 260-jäh­rige Geschichte zurück.
Die Unter­neh­mens­gruppe publi­ziert jähr­lich etwa 1.300 neue Titel in den Gebie­ten Geis­tes­wis­sen­schaf­ten, Sozi­al­wis­sen­schaf­ten, STM und Rechts­wis­sen­schaft sowie mehr als 700 Abon­ne­ment- und Open Access-Fach­zeit­schrif­ten und eine Viel­zahl digi­ta­ler Pro­dukte
De Gruy­ter hat sei­nen Stamm­sitz in Ber­lin und Depen­dan­cen in Basel, Bos­ton, Mün­chen und Peking.
Unter der Dach­marke De Gruy­ter wer­den die Imprints De Gruy­ter Aka­de­mie For­schung, Birk­häu­ser, De Gruy­ter Mou­ton, De Gruy­ter Olden­bourg, De Gruy­ter Open und De Gruy­ter Saur geführt.

Prak­ti­kan­ten (w/m) Sales

Für unse­ren wach­sen­den Bereich Mar­ke­ting & Sales suchen wir ab März 2017, befris­tet für 6 Monate, am Stand­ort Ber­lin in Voll­zeit eine/n Prak­ti­kan­ten (w/m) Sales

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Im Rah­men ihres Pra­xis­se­mes­ters wer­den Sie eigene kleine Pro­jekte ver­ant­wor­ten und eine
Berufs­ori­en­tie­rung in einem der Inno­va­ti­ons­trei­ber der Ver­lags­bran­che bekom­men. Sie wer­den aktiv in das glo­bale Sales Team und in unser Tages­ge­schäft inte­griert, um ihr Wis­sen in der Berufs­pra­xis
selb­stän­dig anwen­den, ver­tie­fen und erwei­tern zu kön­nen.

Es erwar­ten Sie fol­gende Tätig­kei­ten:
  • Über­nahme von Teil-Pro­jek­ten wie z. B. Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen für wich­tige
Zeit­schrift­en­ti­tel und der adäqua­ten Ziel­grup­pen­an­spra­che
  • Recher­chen zu The­men­trends und Markt­ent­wick­lun­gen
  • Unter­su­chung von Ziel­grup­pen, Kun­den­be­dürf­nis­sen und Nach­fra­ge­ver­hal­ten in
Zusam­men­ar­beit mit dem Lek­to­rat
  • Recher­chen über rele­vante Ver­an­stal­tun­gen (z. B. Mee­tings, Kon­fe­ren­zen) zur
Ver­kaufs­för­de­rung unse­res Pro­dukt­port­fo­lios
  • Auf­bau und Pflege von Kun­den-Daten­ban­ken

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Das brin­gen Sie mit:
  • Stu­dent/in des Stu­di­en­gan­ges Buch­han­del/Ver­lags­wirt­schaft oder Medi­a­pu­blis­hing
  • Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, idea­ler­weise im Ver­trieb und/oder in der Markt­for­schung
  • Schnelle Auf­fas­sungs­gabe, ein hohes Maß an Eigen­in­itia­tive, Ein­satz­be­reit­schaft, Fle­xi­bi­li­tät und
Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent
  • Aus­ge­prägte Ana­lys­e­kennt­nisse
  • Sichere Beherr­schung der deut­schen und der eng­li­schen Spra­che in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Anwen­der­kennt­nisse, ins­be­son­dere MS-Office
  • Hohe Affi­ni­tät zum Medium Inter­net

Un­ser An­ge­bot:

Das bie­ten wir Ihnen:
  • Span­nende Pro­jekt­the­men bei einem der Inno­va­ti­ons­trei­ber der Ver­lags­bran­che
  • Über­blick über die Gesamt­ab­läufe in einem Ver­lags­un­ter­neh­men auf­grund der viel­fäl­ti­gen
Schnitt­stel­len zu ande­ren Fach­be­rei­chen
  • Zusam­men­ar­beit mit net­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen inner­halb inter­na­tio­na­ler,
stand­ort­über­grei­fen­der Unter­neh­mens­struk­tu­ren
  • Die selbst­stän­dige Über­nahme von Ein­zel­pro­jek­ten nach inten­si­ver Ein­ar­bei­tung
  • Mög­lich­keit der beruf­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung u. a. durch die Teil­nahme an Fir­men- und
Teamevents
  • Eine attrak­tive Prak­ti­kums­ver­gü­tung

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Inter­es­siert? Dann sen­den Sie bitte Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen unter Nen­nung der Kenn­zif­fer 16124DG,unter Angabe des nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min per Email an Dana Schenk, Mana­ger Human Resour­ces, unter: application@degruyter.com