Blätter-Navigation

Of­f­re 476 sur 516 du 13/06/2017, 11:06

logo

ida­lab GmbH

ida­lab is an Agency for Data Sci­ence.
Machine learn­ing & AI | Math­em­at­ical mod­el­ling | Data stra­tegy

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft: PR / Mar­ke­ting / Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft im Bereich PR / Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie (10h / Woche) bist Du dafür ver­ant­wort­lich, ida­lab wirk­sam öffent­lich­keits­wirk­sam zu posi­tio­nie­ren. Als Data Sci­ence Agen­tur arbei­ten wir im The­men­feld Big Data / Data Sci­ence an den Inno­va­tio­nen der Zukunft mit. Diese Inhalte fin­den bei uns heute pri­mär über unse­ren Blog den Weg an die Öffent­lich­keit. Aber das soll sich zukünf­tig durch Dein Mit­wir­ken ändern: Du bist ver­ant­wort­lich für die Iden­ti­fi­ka­tion, Ver­ar­bei­tung und Ver­brei­tung von hoch­wer­ti­gen Inhal­ten aus dem gesam­ten Unter­neh­men und stei­gerst somit unsere öffent­li­che Wirk­sam­keit. Im Ide­al­fall hast Du auch Lust, selbst über die The­men Big Data & Data Sci­ence zu schrei­ben. Wir geben Dir auf jeden Fall die nötige Fle­xi­bi­li­tät, Dich in die Rich­tung wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, die Dir am meis­ten liegt.

Ver­ant­wort­lich­kei­ten

  • Blog-Stra­te­gie: Iden­ti­fi­zie­rung von span­nen­den The­men und Inhal­ten für den ida­lab Blog
  • Blog-Koor­di­na­tion: Auf­set­zen von Pro­zes­sen, um Inhalte aus der täg­li­chen Arbeit der Data Sci­en­tists sicht­bar zu machen, Ter­mi­nie­rung von Inter­views mit Exper­ten und Zusam­men­ar­beit mit Fre­e­lan­cers
  • Ver­brei­tung: Bespie­len der Social Media-Kanäle (Twit­ter & Lin­ke­dIn) und Koope­ra­tion mit Zei­tun­gen, Maga­zi­nen etc.
  • News­let­ter: Auf­be­rei­ten von Inhal­ten für unse­ren monat­li­chen News­let­ter, Wachs­tum der Abon­ne­ments
  • Orga­ni­sa­tion von Events (Talks, Work­shops) bei uns im Haus, Koor­di­na­tion mit Spre­chern
  • Mit­ar­beit bei der Kon­zep­tion von klei­nen Stu­dien und öffent­lich­keits­wirk­sa­men Pro­to­ty­pen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dium der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, BWL/Mar­ke­ting, Ger­ma­nis­tik, Lite­ra­tur­wis­sen­schaf­ten oder Ähn­li­ches
  • Inter­esse für das The­men­feld Big Data / Data Sci­ence & Arti­fi­cial Intel­li­gence
  • Ver­ständ­nis und Lei­den­schaft für hoch qua­li­ta­tive Inhalte
  • Bereit­schaft zur Wei­ter­ent­wick­lung im The­men­feld Big Data / Data Sci­ence
  • Flie­ßend in Deutsch und Eng­lisch (Wort & Schrift)

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine Stelle mit viel Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und Fle­xi­bi­li­tät
  • Mit­ar­beit einem span­nen­den The­men­feld: Big Data / AI / Data Sci­ence
  • Mög­lich­keit, Deine Ideen direkt vom ers­ten Tag an ein­zu­brin­gen
  • coo­les Team in füh­ren­der Data Sci­ence Bera­tung

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Schi­cke Deine Bewer­bung (CV und Start­da­tum) an niels.reinhard@idalab.de - Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!