Blätter-Navigation

Of­f­re 129 sur 571 du 14/08/2019, 13:11

logo

index Inter­net und Media­for­schung GmbH - Ser­vices für PR & Kom­mu­ni­ka­tion, Ver­trieb & Lead­ge­ne­rie­rung, Mar­ke­ting und Markt­for­schung

index ist Viel­falt und Inno­va­tion! Unsere Ser­vices und Pro­dukte im B2B-Bereich rei­chen von PR und Wer­bung über Per­so­nal­mar­ke­ting bis zu Markt­for­schung und Ver­triebs­un­ter­stüt­zung. Damit unsere Ange­bote noch bekann­ter wer­den, las­sen wir uns auch bei unse­rem eige­nen Mar­ke­ting immer wie­der etwas Neues ein­fal­len und set­zen auf moderne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte und span­nen­den Con­tent.

index wurde 1994 gegrün­det und beschäf­tigt rund 160 Mit­ar­bei­ter. Die Unter­neh­mens­gruppe hat ihren Sitz in Ber­lin-Mitte.

Werk­stu­dent (w/m/d) Text / Online Redak­tion

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

DEINE AUF­GA­BEN

Recher­che unter­schied­lichs­ter The­men mit Schwer­punkt Stel­len­markt und Kar­riere.
Mit­ar­beit bei der redak­tio­nel­len Pla­nung für unsere ver­schie­de­nen Web­por­tale.
Aus­ar­bei­tung von Tex­ten für Blogs, News, Pro­dukt- und Ser­vice­sei­ten, aber auch für Bro­schü­ren und Flyer.
Redak­tion und Erstel­lung von SEO- und Social-Media-Tex­ten.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

DEIN PRO­FIL

Du stu­diert Ger­ma­nis­tik, Jour­na­lis­mus oder ein ver­wand­tes Stu­di­en­fach und hast eine Lei­den­schaft fürs Tex­ten
Du hast idea­ler­weise erste Erfah­rung in der Online Redak­tion z. B. durch Prak­tika oder eigene Pro­jekte und hast bereits eigen­stän­dig Arti­kel für Blogs und Web­sei­ten getex­tet.
Du hast eine aus­ge­prägte Online-Affi­ni­tät, kannst aber auch Bro­schü­ren auf den Punkt brin­gen.
Grund­kennt­nisse in Word­Press und HTML sind von Vor­teil, aber keine Vor­aus­set­zung
Sprach­kennt­nisse: Sehr gute Deutsch­kennt­nisse (Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik)

Un­ser An­ge­bot:

ARBEI­TEN BEI INDEX

Bei index fin­dest Du eine lockere, aber leis­tungs­ori­en­tierte Kul­tur mit fla­chen Hier­ar­chien und offe­nen Türen und Ohren. Die Atmo­sphäre bei uns ist freund­lich mit viel Spaß, kur­zen, schnel­len Ent­schei­dungs­we­gen und Kom­mu­ni­ka­tion auf Augen­höhe. Krea­tive Frei­räume und indi­vi­du­elle Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten sind uns wich­tig.

Wir bie­ten Dir

Einen facet­ten­rei­chen Auf­ga­ben­be­reich mit viel Raum für Eigen­in­itia­tive und die Über­nahme von eige­nen Ver­ant­wor­tungs­be­rei­chen
Die Mög­lich­keit, viel Erfah­rung in span­nen­den Online-Pro­jek­ten zu sam­meln
Ein moder­nes, hel­les und gut aus­ge­stat­te­tes Büro und nette Kol­le­gen
Einen ver­kehrs­güns­tig gele­ge­nen Arbeits­platz, per­fekt ange­bun­den an U-Bahn, S-Bahn und Tram
Freie Getränke und Obst, sowie fle­xi­ble Arbeits­zei­ten

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Du suchst ein brei­tes, abwechs­lungs­rei­ches und span­nen­des Auf­ga­ben­spek­trum mit viel Ver­ant­wor­tung und indi­vi­du­el­lem Frei­raum? Du hast Spaß am selbst­stän­di­gen Arbei­ten, bist vol­ler Taten­drang und Lei­den­schaft, Team­geist und Enga­ge­ment?

Dann bist Du bei uns genau rich­tig!

Inter­es­siert? Wir freuen uns auf Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung, gerne mit ein paar Arbeits­pro­ben!