Blätter-Navigation

Of­f­re 532 sur 561 du 06/09/2019, 15:29

logo

Pierre Fabre Dermo-Kos­me­tik GmbH - Digi­tal Mar­ke­ting & Sales

Pierre Fabre Dermo-Kos­me­tik GmbH steht für Inter­na­tio­na­li­tät, inten­sive For­schung und hoch­wer­tige inno­va­tive Dermo-Kos­me­tik. Pierre Fabre ist das welt­weit zweit­größte Dermo-Kos­me­tik­un­ter­neh­men und der zweit­größte pri­vate Phar­ma­kon­zern Frank­reichs mit welt­weit ca. 13.500 Mit­ar­bei­tern. In Deutsch­land hat das Unter­neh­men sei­nen Haupt­sitz in Frei­burg im Breis­gau, das Digi­tal Mar­ke­ting ist in Ber­lin ansäs­sig. Ins­ge­samt sind etwa 200 Mit­ar­bei­ter für Pierre Fabre Dermo-Kos­me­tik tätig und stel­len den deutsch­land­wei­ten Ver­trieb der apo­the­ken­ex­klu­si­ven Pro­dukte sicher. Das Port­fo­lio in Deutsch­land ist breit gefä­chert und umfasst die Mar­ken Eau Ther­male Avène, Ducray, A-Derma, René Fur­te­rer und Pierre Fabre Der­ma­to­lo­gie.

Werk­stu­dent*in Con­tent Manage­ment Digi­tal Mar­ke­ting & e-Com­merce (m/w/d)

Con­tent-Manage­ment im Bereich e-Com­merce / Online-Apo­the­ken
Ziel: Opti­mierte Dar­stel­lung aller Pierre-Fabre-Mar­ken bei den Top- Ver­sand­apo­the­ken Deutsch­lands

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Erstel­lung von Con­tent-Pake­ten zur opti­ma­len Dar­stel­lung der Pierre-Fabre-Pro­dukte in den Online-Shops der wich­tigs­ten Ver­sand­apo­the­ken mit star­kem Fokus auf Con­ver­sion-Rate-Opti­mie­rung
  • Betreu­ung der gesam­ten Custo­mer Jour­ney => Schnitt­stel­len­funk­tion zwi­schen dem Digi­tal Mar­ke­ting und Digi­tal Sales
  • Direk­ter Aus­tausch mit Top-Ver­sand­apo­the­ken
  • Erstel­lung von SEO-rele­van­tem, uni­que Con­tent für Top-Sel­ler
  • Kon­zep­tio­nelle Ent­wick­lung eines „Best-Prac­tice-Modells“ für Pro­dukt­de­tail­sei­ten: Mar­ken­prä­senz und Con­ver­sion-Ori­en­tie­rung
  • Brie­fing & Koor­di­na­tion exter­ner Dienst­leis­ter (Desi­gnagen­tur & Digi­ta­l­agen­tur)
  • Über­prü­fung der Ver­sand­apo­the­ken (Mar­ken­re­prä­sen­ta­tion, Sor­ti­ment­stiefe und Kam­pa­gnen­um­set­zung)

Sie erhal­ten ein umfas­sen­des Trai­ning und Onboar­ding zu Ana­lyse- und Repor­ting-Tools (Google Ana­ly­tics, Search­metrics, Simi­lar­Web, Tableau).

Unter­stüt­zung im Bereich Digi­tal Mar­ke­ting

  • Orga­ni­sa­tion von Blog­ger-See­dings (Waren­be­stel­lung, Kor­re­spon­denz, Ver­sand)
  • Orga­ni­sa­tion Gewinn­spiele
  • Mar­ken­über­grei­fende Con­tent-Erstel­lung für Social Media
  • Mate­ri­al­pflege für interne Con­tent-Daten­bank

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Imma­tri­ku­lier­ter Stu­dent (m/w/d)
  • Manage­ment-ori­en­tier­ter Stu­di­en­gang oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung + Berufs­er­fah­rung (Mar­ke­ting­ma­nage­ment, Medi­en­ma­nage­ment, BWL, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion)
  • Sie unter­stüt­zen das Unter­neh­men Pierre Fabre direkt in umsatz­sen­si­blen Berei­chen und den­ken dabei con­ver­sion-ori­en­tiert
  • Exzel­len­tes sprach­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen und kon­zep­tio­nelle Stärke
(Deutsch auf Mut­ter­sprach­ler-Niveau)
  • Ver­bin­dung von unter­neh­me­ri­schem Den­ken mit sprach­li­cher sowie gra­fi­scher Krea­ti­vi­tät und Ästhe­tik
  • Hohe Affi­ni­tät zu digi­ta­len Medien
  • Schnelle tech­ni­sche Auf­fas­sungs­gabe und Affi­ni­tät zu Ana­lyse- und Repor­ting-Tools
  • Erste Erfah­run­gen im Bereich Online Mar­ke­ting erfor­der­lich

Un­ser An­ge­bot:

Es erwar­tet Sie ein freund­li­ches Team in ange­neh­mer Arbeits­at­mo­sphäre im Her­zen Ber­lins. Bei Pierre Fabre fin­den Sie Start-Up-Men­ta­li­tät kom­bi­niert mit der Sicher­heit und Kom­for­ta­bi­li­tät eines inter­na­tio­nal agie­ren­den Kon­zerns.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung, bestehend aus Anschrei­ben und Lebens­lauf. Bitte sen­den Sie diese an:

bewerbung_de@pierre-fabre.com